Pause

Aufgrund der hohen Unsicherheit haben wir uns entschieden, Film Fest Zell für heuer zu pausieren. Wir haben uns diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht. Seit März wälzen wir verschiedene Pläne, wie wir allen Widrigkeiten zum Trotz auch heuer ein Festival auf die Beine stellen können. Am Ende hat es leider nichts genützt. Ausschlaggebend waren unter anderem viele Unwägbarkeiten hinsichtlich der Durchführung, die immer noch blieben, beträchtliche Mehraufwände durch die neuen Veranstaltungsbestimmungen, die auch budgetär nicht abgebildet werden konnten, Fragen zur zukünftigen Entwicklung der Reisemöglichkeiten für Filmschaffende und vieles mehr. Gerade als gemeinnütziger Verein ist die Durchführung eines Festivals auch mit finanziellen Risiken behaftet, die wir in dieser Form nicht eingehen werden.

Reset

Wir nehmen diese Situation zum Anlass, das Festival von Grund auf neu zu denken. Was macht Film Fest Zell aus? Worauf kommt es an? Was ist wichtig? Was nicht? Wie können wir uns in der Community besser verankern? Von welcher Community reden wir überhaupt? Wenn Du dazu Ideen hast, oder bei der Vorbereitung der nächsten Ausgabe von Film Fest Zell mithelfen, oder Dich einfach für das Festival interessierst, dann schick uns einfach eine Nachricht.

Play

Wir planen, 2021 wieder durchzustarten: Mit frischen Ideen, neuen Formaten, großartiger Atmosphäre sowie vielen spannenden Begegnungen mit Filmschaffenden und Filmkunst. Mit gemeinsamen Gesprächen, Popcorn-Werfen und Feiern. Because one day, it will be time to play!

See you soon!