Paterson

Details

Paterson erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigentümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt. Paterson liebt Laura und sie ihn. Er unterstützt ihre neugefundenen Ambitionen und sie bewundert seine Gabe für Poesie.

OriginaltitelPaterson
Filmlänge123 Minuten
Land / JahrUSA, 2016
GenreComedy, Drama
RegieJim Jarmusch
DrehbuchJim Jarmusch
DarstellerAdam Driver, Golshifteh Farahani, Barry Shabaka Henley, Rizwan Manji, Masatoshi Nagase u. a.
Weitere InfosWikipedia

Spielplan

OrtLichtspiele Zell am See
Datum14. Oktober
Uhrzeit10 Uhr
VersionOmdU

Weitere Filme im Programm

 
Logo Salzburger Land Kultur
Logo Gemeinde Zell am See
Logo Tourismusverband Zell am See
Logo Gletscherbahnen Kaprun Kitzsteinhorn
Logo Zell am See Gold
Logo Steiner Moden
Logo Platzhirsch
Logo Foto Baptist
Logo Bankhaus Spängler
Logo Lichtspiele Zell am See
Logo Vertex Nine
Logo BueChip
Logo Steiner Architecture
Logo Senoplast
Logo Intersport Scholz